GET READY TO TOUR
Bald geht's los

Das Premierenwochenende war rundum ein Erfolg und die mehr als 1000 Zuschauer durften ein zauberhaftes Zirkusfest miterleben. Das Wetter hätte besser nicht sein können und das Publikum schien begeistert von unserer Vorstellung. Auch die Pipistrelli konnten das Wochenende (zumindest nach anfänglich verflogener Hypernervosität) geniessen, auch dank einer wundervoll nostalgisch eingerichteten Bahnhofshalle (Proberaum) und zwei grandiosen Konzerten am Abend.

Doch nun müssen Wagen fahrtauglich gemacht, Requisiten eingepackt und das Traktorfahren geübt werden - denn bald geht's auf die halbjährige Tournee - wir freuen uns!

ROCK THE GARE
the show must go on

Am Wochenende heisst es wieder "hereinspaziert ins blaue Zirkuszelt" - wir sind bereit. Unnötiger Ballast wurde abgeworfen (bei Mensch und Szenen), technische und spielerische Abläufe sitzen und den Musikstücken wurde unter wachem Ohre des Signor Bantelli die letze Politur verpasst. Weil auch der Herr Petrus es gut meint mit uns steht einem wunderbaren Zirkuswochenende mit Speis, Trank, Schaustellerei und natürlich einer unvergesslichen Show nichts mehr im Wege! Wir freuen uns auf euch!

Wo(rauf) warten wir?
Auf Gleis 17

Die Pipistrelli können die Premiere trotz Muffensausen (gilt vor allem für die Räupchen) kaum erwarten. In unserem diesährigen Stück ist ein Bahnhof der Ort des Geschehens, wo Menschen gemeinsam wartend zu einer Schicksalsgemeinschaft heranwachsen, um wahnwitziges und kühnes zu erleben. Aus anonymen, getakteten Menschen werden poetische Geschichtenerzähler, Zauberer, Jongleurinnen und Artistinnen. Bis es aber so weit ist, muss noch an Szenen und Requisiten geschliffen und gebastelt werden, um für die Premiere bereit zu sein.

Zeltaufbau
Hang her higher

Wieder weht die Fledermaus im schöntaler Wind und hat bereits die ersten frühjährlichen Sturmböen miterlebt. Auch dieses Jahr ging der Zeltaufbau dank tatkräftiger Mithilfe zahlreicher Fledermaussenioren erfolgreich über die Bühne und die Pipistrelli konnten bereits erste Szenen ihres neuen Programmes in der Manege proben.


Mechwoche

Der Schnee schmilzt, der grosse Schneemann tanzt Limbo und goldene Strahlen lichten den ansonsten mit grauen Brettern verdichteten Himmel. Es ist Mechwoche: Vielerlei Zeltinventar wird geschliffen und neu bestrichen, graue Bodenbretter belegen den Proberaum und ein neu gepimpter Popcornwagen erstrahlt die Gemüter. Vieles erscheint in frischem Glanz und Schrift damit die Tournee im Frühling säuberlich starten kann. Nebst dem Streichen wird fleissig für die Tournee geplant, Löcher auf Wagendächern dicht gemacht, Einkaufslisten abgehakt, gekocht, geflickt und entrümpelt. Und die über dem Zelt fliegende Fledermaus kann sich demnächst wieder von ihrer besten Seite zeigen, wenn sie am baldigen Zeltaufbau wieder fliegen darf. Nächste Woche geht es weiter mit Proben.

Die Proben haben begonnen

Das neue Fledermaus-Team 2017 hat sich eingenistet und die 10-wöchige Probezeit für das neue Stück in Angriff genommen. Im Proberaum des Winterquartier in Rikon bläst wieder der Wirbelwind. Es wird allerei improvisiert, verkleidet, artistziert, spielunkt, musikastet, geslaunscht, verkümmerte Muskelpartien wieder aktiviert und gemeinsam schnabuliert. Wir stehen am Anfang einer spannenden, intensiven, lehrreichen und spassigen Zeit und freuen uns hier bald mehr zu berichten.