Der Sommer lässt sich endlich blicken!
Ein Fisch, eine Adilette, ein WC-Bürsteli und einen Haufen gute Stimmug in den densbürischen, saftig-grünen Hügeln.
Ob er einen Fisch, eine Adilette oder ein WC-Bürsteli als Mikrofon beutzte, jeden Morgen begrüsste unser verwirrter Zirkusdirektor "Haribald" die Kinder rund um Densbüren und Asp mit guter Stimmung. Noch besser gelaunt war "Haribald" dann, als er gegen Ende der Woche endlich zwei neue Mitglieder für seine Zirkusband gefunden hatte. So fanden "Drummy" und "Bassy", zwei Altrocker, deren besten Zeiten schon etwas zurück liegen, auf abenteuerlichen Wegen den Wiedereinstieg in die Musik und wurden in der grossen Pipistrelloband aufgenommen. Mit einem spektakulären Auftritt der Zirkusband auf der Zirkuszeltbühne, fand das Wochentheater dann zum Ende der Woche seinen Schluss.
Einen nicht weniger spektakulären Auftritt lieferte die Schulband der Schule Densbüren, welche mit einem Lied zum Zirkusleben und dem Vorbereiten einer Show, das Zirkuszelt kurzzeitig in ein zirzensisches Konzerthaus verwandelte.
Besonders bemerkenswert war, dass wir zum ersten Mal in diesem Jahr während der Kinder-Gala Publikum hatten, welches live im Zirkuszelt aufgetreten ist. Zusätzlich nicht minder bemerkenswert war der Auftritt der Kinder, welche die ganze Woche fleissig an ihren Nummern geübt haben. Bereits zu Beginn der Woche probierten alle Kinder fleissig aus, welche Disziplin sie in dieser Woche am liebsten wählen wollten.
Da ein Gala-Pulikum da war, durften die grossen, kleinen Zirkusartist*innen wieder Plakate für ihre Nummer gestalten, was sie voller Elan und Konzentration gerne taten.
Es war wunderschön in Desbüren und dafür, dass das neue Pipistrelloteam zum ersten Mal in diesem Jahr auf sich alleine gestellt war, war es eine rundum gelungene Woche.
Vielen Dank an alle mitwirkenden Menschen!