Der Zitrone an den Kragen!
Ein Vorgeschmack auf die Winterarbeit
Diese Woche beissen wir alle gemeinsam in die saure Zitrone – Abriss ist angesagt! Wir sind zu Hause in Rikon und nehmen unser grosses Projekt der diesjährigen Winterarbeit in Angriff: Einer unserer Zirkuswagen - die Zitrone - wird komplett neu aufgerichtet. Während wir in der Werkstatt wüten, warten Lay, Joel und Mint unsere Traktoren. Derweil widmen sich Jannick und Dani der Tourneeplanung 23. Fast fühlt es sich an, als wären wir bereits in der Winterarbeit angekommen.
Wir haben die Zitrone – ratzfatz - am Dienstag bis auf ihr Gerippe zurückgebaut und dieses am Abend bei einer denkwürdigen Werkstadtparty gebührend betanzt. Mit Nadine als DJane und Vincent als Tanzlehrer...Etwas wortkarger als sonst und von dezentem Schlafmangel geplagt, nahmen wir am darauffolgenden Morgen die Restaurierung der Fenster und Türen in Angriff, während Basil mit der Hilfe von Roman und Nico morsche Balken ersetzte.
Derweil regnet es, und regnet, und regnet. Umso mehr schätzten wir die Einladung der WG 26 zum Znacht: Auf der warmen Ofenbank genossen wir leckeren Pizzocheri bei einem gutes Glas Rotwein und wurden wieder einmal richtig trocken…
Am Samstag Nachmittag fuhr das Fahrwerk.ö! bei uns auf den Platz - die Gespanne und Mitarbeitenden gleichermassen triefend. Nass, aber pünktlich, um mit uns den letzten von Annina Massaux organisierten Event im Schöntal zu feiern: Der Stand-up Comedian Quichotte unterhielt uns mit Musik, Geschichten seines Lieblingsbäckers und Schilderungen von peinlichen Junggesellenabschieden, das Moka Roll spukte Pizza um Pizza aus, es wurde geplaudert und zu den Klängen von DJ Scarlett ein zweites Mal in dieser Woche das Tanzbeingeschwungen. Danke Annina!