Auslandreise nach Gamprin-Bendern
Hitze, Wolkenbrüche und Zukunftsgedanken in Lichtenstein
Wir sind in Lichtenstein - mit wunderschönem Bergpanorama und in nächster Nähe vom Rhein. Zum Glück - Abkühlung konnten wir in der vergangenen Woche wirklich gut gebrauchen!
Auf eine kräftezehrende Sonntagsfahrt bei 37°C folgte ein ebenso heisser Zeltaufbau: Der Rasen entpuppte sich als von wenigen Zentimetern Humus bedeckter Kiesplatz. Zum Glück waren alle Traktorfahrenden beim Nageln mit dabei - die «Kobra», unsere Nagelmaschine für Hartplätze, weilt nämlich momentan bei den Wundis. Genagelt wurde also mit Pipi-Power, und zwar bis die Hände blatrig, die Köpfe rot und die T-Shirts nassgeschwitzt waren.
Von der Hausmeisterin Hanni umsorgt wie noch kaum jemals zuvor, erlebten wir hier in Gamprin dennoch eine tolle Woche. Während Lay und Mint sich wieder einmal den «Bräschtelis» unseres Wagenparks widmeten und mit dem Sommercheck starteten, Jael mit Silvan in der Küche wahre Wunder vollbrachte und Dani im Büro wirkte, verbrachten wir anderen begleitet von den beiden Protagonisten des Wochentheaters Jonny und Berndt eine tolle Animationswoche. Eine Woche mit Hitzewellen und Wolkenbrüchen, mit gemütlichen, lustigen, müden und mitunter auch mit emotionalen Momenten…Langsam aber sicher rückt die Entscheidung für uns Pipis näher, ob wir auch nächstes Jahr noch mit dem Circolino unterwegs sein werden…