Mauren Berg
Zum 125. Jubiläum - einfach zwei Jahre zu spät
In Mauren Berg haben wir zum zweiten Mal dieses Jahr an einer Heilpädagogischen Schule haltgemacht. Geplant als Event zum 125. Jubiläum der Schule hätte diese Zirkuswoche eigentlich schon vor zwei Jahren stattfinden sollen. Nach zweimaligem Verschieben - Corona sei Dank – hat es nun endlich geklappt: Mit liebevoller Unterstützung vieler Lehrer:innen haben wir eine schöne und ruhige Zirkuswoche erlebt, in deren Rahmen viele Kinder total aufgeblüht sind und im Zirkuszelt Kunststücke gezeigt haben, die bis dahin niemand für möglich gehalten hätte. Begleitet wurden wir vom Zeltgespenst Schuschu und vom Wochentheäterli-Duo "Schiuki" und "Fluff"...und Mateja hatte sein Wochentheäterli-Debut als Tiger!
Nebst der Animation haben wir Pipis diese Woche begonnen, uns mit der Frage zu beschäftigen, wie unser Leitungsteam nächstes Jahr zusammengesetzt werden soll, wir haben uns in einer Supervision mit aktuellen team-internen Themen beschäftigt und wieder einmal einen schönen Abend voller Jonglage, Akrobatik, Spiel und Spass zusammen verbracht.
Nun geniessen wir diesen sommerlichen Sonntag – die einen in Konstanz, die andern im Schatten der Zirkuswägeli. Morgen geht’s auf nach Turbenthal, schon fast ein Heimspiel…