Mechwoche
Eine Woche im Schöntal

Wir verbrachten letzte Woche in unserem winterlichen Zuhause und durften erleben, wie wunderschööön es im sommerlichen Schöntal ist.
An der Sonne liegen und in der Töss baden - durften nicht fehlen, aber viel eher wurde gearbeitet. Reparaturen und Frühlingsputz an den Wagen, Traktoren flicken - flicken, flicken, flicken, Tücher nähen, Zelt schruppen, putzen und vieles vieles mehr! Bereit für den Sommer und eine lange Tournee - juhee!

Vitznau

Palmen, Strand und Berge begrüssten uns im paradiesisch anmutenden Vitznau. Gleich unterhalb saftiger Wälder, schroffen Felsen und Wasserfällen stand unser blaues Chapiteau. Kein Wunder zieht es hier so viele Touristen aus aller Welt an, von welchen sich zwei etwas verzottelte Exemplare bei uns im Zelt verirrten und uns ihr grossartiges Vorhaben präsentierten. "Vely biutiful, Ligi"!
Hauptattraktion war dennoch: Siebenundsiebzig Vitznauer Kidz fitzten mit uns eine geniale Zirkuswoche! Gerne wären wir an diesem idyllischem Ort noch etwas länger geblieben, aber auch wir sind eine (besondere) Art Touristen und nur auf Besuch. Wir kommen mit offenen Gedanken und wir gehen mit unvergesslichen Eindrücken. Sänk iu sau matsch, Vitznau!

Teufen

"Ooou-ou-ouououh - isch's da chalt in Tüüfe!" und ähnliches jammerte der Jämmerlimuck die Woche durch. Dafür hat uns die Animationsarbeit mit der HPS Roth-Haus und einer 4. Primarklasse das Herz erwärmt. Wir genossen die offenen Begegnungen und die tolle Zusammenarbeit rund um die Schule und wenn es nicht gerade regnete, den Blick ins schöne Appizeller Land. Danke für die wunderschöne und berührende Woche.

Nach dem Besuch in der Ostschweiz, geht es jetzt wieder 150 km nach Westen, an den Vierwaldstädtersee. Ab dort wird die junge Pipistrello-Crew gross genug sein, alleine weiter zu ziehen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Ex-Pipis und -Zivis, die uns während den ersten drei Tourneewochen so tüchtig unterstützt haben. Daaaaanke! Pipistrello forever.

Volketswil

Die zweite Fahrt der Saison führte uns auf den grosszügigen Festplatz Gries in Volketswil. 100 Kinder, gross und klein, von der Kinder- und Jugendarbeit Volketswil nahmen an der artistischen Woche teil. Bei den sommerlichen Temperaturen wurde vornehmlich draussen geübt, was das Areal bunt aufleben liess und bis zum Samstag zu einer tollen Zirkusgala resultierte. Einzig der staubige Kiesplatz hatte uns in dieser Woche zu schaffen gemacht. Einen Zeltnagel einzuhämmern, entkräftete mindestens 7 Kinder und 3 Pipis dazu. Dank der Unermüdlichkeit und Motivation der Kinder hatten wir trotzdem die circa 20 benötigten Nägel versenken können! Der Rest wurde an Traktoren und Wägen befestigt. Und unser Manege Clean Manager Rüdiger hatte, zu all unserem Vergnügen, seine tägliche Mühe (und Unbehilflichkeit), die Manege bis Freitag morgen von dem Staub und Kies sauber zu bringen. Annabelle's Wundermittel sei Dank, hat er es geschafft. Wir genossen die wunderbare Woche. Danke mal viel, Volketswil.

Knonau

"Blumen pflücken, Sirup trinken - und pfeifen... ". Das Knonauer Rotkäppchen hat gleich zu Beginn der Woche das passende Motto angesungen! Einen besseren Tourneestart hätten wir uns nicht vorstellen können! Frühlinghaftes Wetter, motivierte und begeisterte Kinder, viele Helfer am Auf- und Abbau, eine top organisierte Schule, volles Haus an der Kubikshow und ein zirkusprächtiges Fest an der Kindergala. Und - feine Gelati gibt es "im Fall au - in Knonau". Kurz: ALLES, was sich ein Pipistrello wünscht. Danke Knonau.