Im Pipistrello arbeiten

Wir suchen jedes Jahr emsige, spielfreudige und wetterfeste Menschen und Zivildienstleistende für Animation, Zirkustheater, Büro, Fahrzeugmechanik, Werkstatt, Kochen und Musik. Wer im Circolino Pipistrello lebt und arbeitet, kann von Dreck bis Glitzer alles erleben.

Teammitglieder

Wir suchen alljährlich neue Teammitglieder! Um beim Pipistrello zu arbeiten, musst du keinen Zirkushintergrund haben - von Handwerker*innen bis Ballettänzer*innen oder am besten beides zugleich ist vieles gefragt. Hauptsache abenteuerlustig, zirkusbegeistert und vielseitig interessiert. Bei uns arbeitest du in der Werkstatt, in der Manege, in der Küche, im Büro und vor allem draussen. Täglich kommen neue Aufgaben auf dich zu: Du arbeitest im Team mit deinen 16 Mitbewohner*innen, mit Kindern und Jugendlichen, Menschen mit Beeinträchtigung oder mit Betagten. Als Teamitglied oder Jahreszivi wohnst du in einem unserer Zirkuswagen und ziehst mit uns Woche für Woche an einen neuen Ort.

Du willst mehr wissen?
Melde dich bei Nadine:
+41 79 357 88 47
circolino@pipistrello.ch

Zivildienst

Bei uns gibt es verschiedene Möglichkeiten um Zivildienst zu leisten. Als Teamkoch während der Probezeit im Frühjahr, als handwerkliche Unterstützung, als Zirkusanimator oder gar als vollwertiges Teammitglied während einem ganzen Jahr.

Melde dich bei Johanna:
+41 79 357 88 47
circolino@pipistrello.ch

Regiearbeit

Das Pipistrello-Team sucht jährlich Regie, Co-Regie, Musikregie und Kostümbildner*in für die eigene Zirkusshow.
Gefragt sind Erfahrungen im theatralen, pädagogischen und zirzensischen Handwerk.

Melde dich bei Nadine:
+41 79 357 88 47
circolino@pipistrello.ch